Re: Systematiken

Sehr geehrter Herr Schleifenbaum, sehr geehrte Frau Laube
sind Sie sicher, dass die "Dewey -Systematik" bisher keine Anwendung in
deutschen Bibliotheken findet? Sie findet in den anglo-amerikanischen
Bibliotheken besonders in
Schulbibliotheken und öffentlichen Bibliotheken Anwendung, da die
Aufstellung der Bücher "logischer" ist. Man muss nicht "lernen", kommt
Klammer vor Punkt, Punkt vor Strich, und :
vor Punkt etc.
Der Vorteil der UDK ist , dass man  die Anhängezahlen (02), (092), (05)
in allen Gruppen nutzt und dadurch vielleicht eine bessere Übersicht hat
- und kürzere Signaturen ?
Mit besten Grüßen,
Luise von Löw

--