Re: WWW: Bibliographische Datenbanken zur Frauengeschichte

On Wed, 11 Apr 2001, Klaus Graf wrote:

> Date: Wed, 11 Apr 2001 19:53:07 +0200
> From: Klaus Graf <graf _at__ uni-koblenz.de>
> To: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject: WWW: Bibliographische Datenbanken zur Frauengeschichte
>
> Ich habe eine Reihe von bibliographischen Datenbanken zum Thema
> Frauengeschichte getestet, wobei ich (als Betreuer der Mailingliste
> "Hexenforschung") nach "witch(craft)", "hexe" und Publikationen aus dem
> vergangenen Jahr gesucht habe. Ziel war die Ermittlung unselbstaendiger
> Literatur, da selbstaendige bequem durch den KVK recherchiert werden
> [...]

Lieber Herr Graf,
vielen Dank fuer Ihre schoene Zusammenstellung mit kurzer Bewertung.
Solche sachdienlichen Hinweise auf konkrete Online-Informationsquellen, am
besten mit kurzer Annotation, koennte es in INETBIB ruhig oefter geben
(aus allen Disziplinen)!!

  Herzlichen vorosterlichen Gruss aus Berlin-Dahlem

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Informationszentrum und
   Web-Team
   Garystrasse 39                Tel: (030) 838-54227/-54273
   14195 Berlin                  E-Mail: kowalak _at__ ub.fu-berlin.de