Re: AW: Speicherplatz - Provider im Internet gesucht

Matthias.Weyh _at__ nordhorn.de wrote:

> Hallo, Herr Bussmann,
>
> mit anmeldung:
> nexgo.de -> keine werbung, 50MB Speicherplatz
> Es dauert aber 2-3 Tage, bis man den Zugangsschlüssel per Post erhält.

liebe liste,
ich wuerde es sehr begruessen, wenn diejenigen, die hier schreiben, die
kleine muehe des voranstellens von http:// bei internetadressen auf sich
nehmen wuerden. das erlaubt bei den meisten mailprogrammen ein
sofortiges anklicken. bei der oben angegebenen adresse muss man sogar
noch www davorschreiben.

ich bezweifle, dass das individuelle einrichten eines zugangs zu
homepage- oder virtuellen festplatten-diensten wie
http://www.my-files.de
fuer anonyme tagesbesucher eine wirklich attraktive loesung darstellt.
(eine frei zugaengliche homepage stellt uebrigens eine gewisse gefahr
da, wenn man penibel sein will, da dort keine geschuetzten daten
eingestellt werden duerfen ...)

ich weiss zwar nicht auswendig, wie gross dateien, die via http://web.de
versandt werden, sein duerfen, aber die versendung eines normal grossen
rechercheergebnisses via freemail an die eigene(n) mailadressen duerfte
unproblematischer sein. (alles, was unter 1,44 MB ist, bringt man ja eh
auf einer diskette unter.)

in einzelfaellen sollte eine unbuerokratische versendung groesserer
dateien von seiten der bibliothek in erwaegung gezogen werden. wenn
ftp-kenntnisse vorausgesetzt werden, koennte die bibliothek auch selbst
temporaeren ftp-speicherplatz bereitstellen.

das einrichten eines solchen accounts dauert ja einige zeit.
fortunecity konnte ich soeben ueberhaupt nicht erreichen, von my-files
weiss ich, dass der upload oft quaelend lange dauert. ich kann mir
vorstellen, dass die besucher wertvolle bibliothekszeit nicht mit dem
aufreibenden einrichten eines zugangs vertun wollen.

wer in Ihrer bibliothek haeufiger zugange ist, ist der auch anonymer
tagesbesucher? der kann sich so etwas ja in ruhe zuhause einrichten.

ich konnte gerade http://www.ciao.com nicht darauf ueberpruefen, ob dort
testberichte zu freespace anbietern zu finden sind,
computerzeitschriften bieten solche tests zu speichern im web durchaus,
zb:
http://www.tecchannel.de/internet/181/index.html

viele gruesse
klaus graf