Re: Kopiergeraet im Publikumsbereich

Liebe Frau Schulze,
anscheinend ist die Strategie von "Studentenblitz", Kopierer in Bibliotheken
abzubauen, bundesweit.
Auch hier in Hamburg bei den Hamburger Öffentlichen Bücherhallen sind
letztens alle Kopierer abgeholt worden.
Unsere Lösung : die Anschaffung eigener Geräte mit Wartungsvertrag. Die
Geräte laufen über Kopierkarten, die für DM 1,. (5 Kopien) oder DM 2,-(10
Kopien) vom Leser gekauft werden und in jeder anderen Bücherhalle ebenso
nutzbar sind, eine Art Telefonkarten-Prinzip.
Außerdem gibt es individuell aufladbare Karten.
Der Vorteil gegenüber einem Münzgerät ist auch, daß bei der EURO-Umstellung
keine Umrüstung nötig ist. Bisher sind wir mit dem Verfahren und dem Service
der Lieferfirma gut gefahren.
Es ist : BARTSCH Bürotechnik
           Am Krähenwald 4 b
           21465 Reinbek
           Tel. 040 / 722 92 77

Ein Anbieter so weit aus dem hohen Norden ist für Sie sicher nicht ganz das
Richtige, aber vielleicht kann Ihnen ja die Firma mit Adressen und
Anregungen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Schüssler
Bücherhalle Poppenbüttel