Re: Antwort: online-banking

Lieber Herr Braum,

"Braum, Stephan" wrote:
> Anmeldung zur Nutzung des Internets üeber eine "Anmeldeliste" (Tabelle).
> Da in der Regel der nachfolgende Interessent nach einer Stunde "auf der
> Matte" steht, findet eine diesbezuegliche Kontrolle durch die
> "Kundschaft" selbst statt.

Grundsätzlich stelle ich fest, dass wir gänzlich unterschiedliche
Vorraussetzungen haben. Jeder Rechner bei uns (Typ OPAC) bietet
beschränkten Webzugang. Kontrolle findet nicht statt.
Internet-PCs gibts freie (via Personalausweis und Sichtkontrolle) sowie
linuxbasierte mit wahlweisem OPAC oder HRZ-Zugriff (dort unbeschränkt
nach Auth durch HRZ, via XDM).

MfG

Michael Plate

|   | |~~\                          plate _at__ hrz.uni-kassel.de
|   | |__/           M.Plate * University Library of Kassel
|   | |   \                   Diagonale 10 * D-34111 Kassel
\__/  |___/     Tel:+49 561 804-3434 * Fax:+49 561 804-7433