Re: CD-ROM-Sicherungsetiketten der ekz

Hallo liebe Listenteilnehmer!

Mit Interesse habe ich die Alternativen zum Etikettenkleben gelesen, das
Beschriften mit Filzschreibern.
Da muss aber auch mit Vorsicht agiert werden. Ich erinnere mich in meiner
Ausbildungszeit (1992)(Praktikum im Archiv) an die Probleme des Archivs des
SDR, der seine MusikCD's in genau dieser Weise beschriftet hatte und nach
einigen Jahren das Problem hatte, dass der Stift mit der Reflexschicht
chemisch reagiert hatte und die CD's nicht mehr liefen. Vielleicht sind die
Stifte heute besser oder es gibt sogar extra welche für CD's, aber einfach
handelsübliche zu nehmen, ist auf die Dauer vielleicht doch zu riskant.
Wir beschriften unsere CD's nicht mehr, habe sie unter Verschluss und geben
sie nur gegen Benutzerausweis heraus.

MfG
Katrin Siebler
Jurs. Sem. Uni HD