Re: Nutzung von E-Mail

Lieber Herr Witte,

mir faellt als zusaetzliches Argument fuer individuelle E-Mail-
Adressen noch ein:
Die Nutzung von Maillisten.

Wenn ich mir vorstelle, jemand von uns muesste alle Mails
sichten, die aus den verschiedenen Listen stammen, die die
einzelnen abonniert haben - unvorstellbar!

Bei Ihren Personalverhaeltnissen moegen diese Mengenprobleme
(noch) keine so grosse Rolle spielen, aber ich werde den Eindruck
nicht los, dass Ihre EDV-Abteilung in dieser wie in anderen Fragen
schlicht eine aeusserst restriktive Auffassung hat. EDV-
Organisation hat hochgradig etwas mit der grundsaetzlichen
Lebensauffassung in Bezug auf Vertrauen oder Kontrolle zu tun
und deshalb auch mit der Frage der Ueberschaubarkeit.

Gruss
Armin Stephan
Augustana-Hochschule Neuendettelsau
Bibliothek