eBooks

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

hat jemand Erfahrungen mit einer speziellen Sorte von eBooks, naemlich
solchen eBooks, die man z. B. bei amazon oder barnes & nobles kaufen
kann und mit dem Adobe eBook Reader lesen muss?

Konkret ist mein Problem: Wir haben (als Test) ein solches eBook ueber
eine Buchhandlung bezogen. Ich bekomme eine Mail mit einem ebx.etd
Anhang, den nach dem Runterladen der besagte eBook Reader zwar findet,
aber leider nur mit einer Error-Meldung oeffnet. Diese Meldung laesst
mich schliessen, dass ausser demjenigen, der das eBook direkt erworben
hat (in unserem Falle also die Buchhandlung) kein anderer das eBook
oeffnen kann.

Danke und viele Gruesse
R. Thiele
Dr. Rolf Thiele