Re: Ohne Worte

Liebe Frau Sauer,

dies Bild erinnert mich an die erste Frage, die unser Lehrer Horst Kunze
vorzeiten an uns Erstsemester richtete: "Was ist eine Bibliothek?" Die richtige
Antwort lautete: "Die zur Benutzung geordnete Aufstellung literarischer
Dokumente."
Diese Vorlesung fand für mich im Sept. '65 am Institut für
Bibliothekswissenschaft der Humboldt-Universität statt, so war die Definition
damals noch auf "literarisch" beschränkt.
Doch die Bücherhaufen um Eugenie Prime scheinen mir eher einen Martin
Schrettinger zu erfordern, als ein virtuelles Dezimalsystem!

Mit freundlichem Gruß
Joachim Zeller

"Sauer, Christine-Dorothea" schrieb:

> Liebe Kolleg/innen,
> aus unserer ZLB-internen Mailingliste:
>
> Gesehen im U-Bahnhof, gefunden im Internet:
>
> http://www.hewlett-packard.de/presse/markenkampagne/pics/eugenie_shelter.jpg
>
> ;-)
>
> Mit freundlichen Gruessen
> aus Berlin
> C-D. Sauer
> --
>
> Christine-Dorothea Sauer
> Zentral- und Landesbibliothek Berlin / Haus Amerika-Gedenkbibliothek /
> Direktion
> Bluecherplatz 1  -  D-10961 Berlin
> [...]

begin:vcard
n:Dr. Zeller;Joachim
tel;fax:+49(0)30-266-3799
tel;home:+49(0)30-266-3722
tel;work:Staatsbibliothek zu Berlin - Zeitungsabteilung
x-mozilla-html:FALSE
org:Staatsbibliothek zu Berlin;Zeitungsabteilung
adr:;;Westhafenstr. 1;BERLIN;;13353;
version:2.1
email;internet:joachim.zeller _at__ sbb.spk-berlin.de
title:Abteilungsleiter
fn:Dr. Joachim Zeller
end:vcard