DOCSTER - Vorschlag!

> Im Grunde genommen muesste das deutsche Bibliothekswesen fuer
> geisteswissenschaftliche Zwecke kooperativ ein solches System zur
> Versorgung mit aelterer, ueheberrechtlich nicht mehr geschuetzter
> Literatur realisieren. Denn es ist nicht einzusehen, dass taeglich
> vermutlich hunderte von Aufsaetzen (19. Jh.) in lesbarer Qualitaet
> digitalisiert, ueber die jeweiligen Angebote (SUBITO, JASON usw.) via
> Mail verschickt werden, die Digitalisate aber geloescht werden und der
> Aufsatz somit immer neu gescannt werden muss. Bei nicht mehr
> [...]

Nachdem mein Vorschlag vom 23.6. hier durchaus positiv aufgenommen wurde
(drei Nachrichten ohne Einwaende), waere jetzt zu fragen, wie koennte
man eine Realisierung angehen? Dass es nicht so einfach wird wie bei dem
Projekt der alternativen Homepage, dem sich bislang nicht weniger als
sieben (!!) Bibliotheken angeschlossen haben, ist mir angesichts der
Verkrustungen der Verbund-Elefanten klar ;-)

Wer koennte wen z.B. bei den Verbuenden kontaktieren?

Klaus Graf
http://www.uni-koblenz.de/~graf