Re: Abwesenheitsnotizen

Michael Schaarwaechter schrieb:

> Aber vielleicht sollte man das Thema an einer ganz anderen Stelle
> packen: Wozu sind eigentlich diese Meldungen notwendig? Doch nur, wenn
> Dienste oder wichtige Aufgaben an Einzelpersonen haengen und nicht an
> einer Gruppe oder einer Gruppenadresse, ueber die automatische
> Vertretungen geregelt sind?

Gruppenadressen sollte es auf jeden Fall geben - aber 100%ig klappt das
nie, irgendjemand schreibt halt doch wieder direkt an den netten Herrn X
bzw. die nette Frau X, der/die das letzt Mal so schoen geholfen hat, und
nicht an die zustaendige Gruppenadresse. Ich wuerde auf die
Vacation-Message-Funktion nicht verzichten wollen, bin dann aber auch
so  hoeflich, mich waehrend der Abwesenheit aus Mailinglisten
auszutragen.

Just my 0.02 Euro ;-)

Herzliche Gruesse
Isabella Friedlein

--
Dipl.-Bibl. Isabella Friedlein
GMD Forschungszentrum Informationstechnik GmbH