RE: "Klient Dienstleistungsvereinbarung" usw.

Vielleicht hilft Ihnen die untenstehende Virenwarnung

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte machen Sie die von Ihnen betreuten Mitarbeiter auf einen neuen Virus
aufmerksam, der derzeit einen massiven Ausbruch erlebt.
Es handelt sich um W32/SirCam, der sich über Mails verbreitet, dabei sich
selbst und Dokumente, die sich im auf dem befallenen Rechner befinden, an
Adressen des Adressbuches sowie des Internet Cache versendet.

Die gefährliche Mail hat einen zufällig gewählten Dateinamen als Subject und
folgenden Mailbody:

Hi! How are you?
I send you this file in order to have your advice
oder I hope you can help me with this file that I send
oder I hope you like the file that I sendo you
oder This is the file with the information that you ask for
See you later. Thanks

die Nachricht kommt auch in spanischer Sprache vor und lautet dann

Hola como estas ?
Te mando este archivo para que me des tu punto de vista
oder Espero me puedas ayudar con el archivo que te mando
oder Espero te guste este archivo que te mando
oder Este es el archivo con la información que me pediste
Nos vemos pronto, gracias.

Das angefügte Mailattachment mit einem zufälliggewählten Dateinamen darf
keinesfalls geöffnet werden.

Reinhard Hatzmann
Oberösterreichische Landesbibliothek
Schillerplatz 2, A-4010 Linz
Phone: +43(0)732-66 40 71/10
Fax:+43(0)732-66 40 71/44
E-mail: Reinhard.Hatzmann _at__ ooe.gv.at