Re: > LARS II 2.12 versus allegro-c

Klaus Lehmann wrote:

> mpi's. hach. das alt lied. das alte problem. keine koordination! (ich
> habe es 2 jahre mitansehen dürfen). jedes mpi 'wurstelt' vor sich hin.

Sie meinen offensichtlich die Institutsbibliotheken der
Max-Planck-Gesellschaft. Zu Ihrer Information:

Es gibt einige Institusbibliotheken der Max-Planck-Gesellschaft (ich
glaube, zurzeit 7), die allegro einsetzen. Es gibt auch einige, die
Pica, Libero, Bibliotheka usw. einsetzen, die meisten mit gutem Erfolg.
Und es gibt eine sehr effiziente Bis-Lok-User-Group in der MPG (die
keineswegs wurstelt), die gerade dabei ist auf einem zentralen Server
gemeinsam auf Aleph-500 umzusteigen, so dass jetzt insgesamt 16
Max-Planck-Institute mit sehr wirksamer gegenseitiger Unterstützung
erfolgreich Aleph-500 einsetzen. Im Übrigen in einer Konfiguration, die
zwar einen gemeinsamen Server nutzt, aber jeder Bibliothek eine völlig
eigenständige Anwendung ermöglicht.

MfG, Frank Halisch

Dr. Frank Halisch
Max-Planck-Institute for Psychological Research
- Library and Scientific Information -
Amalienstr. 33     D-80799 Muenchen     Germany
fon: +49(0)89/38602-128   fax: +49(0)89/38602-191
e-mail: halisch _at__ mpipf-muenchen.mpg.de