AW: Fortbildung

Sehr geehrte Frau Schmitz,

bundesweit fällt mir leider kein Pendant für "Fit durch Fortbildung" ein.
Die Mailingliste für
Fortbildungsveranstaltungen, FOBILIST, ist meiner Kenntnis nach das einzige
bundesweite Medium zum Austausch über Fortbildungsangebote. Um sie zu
abonnieren, schicken Sie eine E-Mail ohne Betreff mit dem Befehl "subscribe
FOBILIST" an maiser _at__ ub.uni-dortmund.de . Sie müssen sie nicht unbedingt
abonnieren,
es genügt auch, ab und zu ins Listenarchiv zu schauen:
http://www.ub.uni-dortmund.de/Listenarchive/FOBILIST/FOBILIST.html.

Sonst muß man halt bei den regionalen Fortbildungsanbietern nach deren
Programm schauen: z.B. HBZ NRW, Bayerische Bibliotheksschule München oder
auch die lokalen AKIs (Arbeitskreise für Information). Für Sie relevant ist
von den letzteren der BAK (=Berliner Arbeitskreis Information) mit seinen
Veranstaltungen unter:
http://bak-information.ub.tu-berlin.de/

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Plieninger