Re: Guter Rat in Großer Runde, betr.: PICA und? / und nicht? Katalogkarten

Hallo Herr Koch,

Sie haben am Dienstag, 7. August 2001 geschrieben:

> Oder würden Sie mir antworten, daß ich in der hier mit Schreiben
> verbrachten Zeit bereits eine Reihe schöner Titelaufnahmen, auch in
> PICA, hätte machen können,

die Zeit die Sie zum Schreiben der Mail gebraucht haben, finde ich auf
keinen Fall verschwendet (ich persoenlich finde Titelaufnahmen - egal
in was fuer ein System eingegeben - nicht "schoen". Nuetzlich und
wichtig schon, schoen nicht.)

> daß ich die Katalogzettel vergessen soll und
> daß durch einen Katalogabbruch vielleicht passionierte Bibliothekarinnen
> und Bibliothekare vorübergehend Schaden erleiden, keinesfalls aber die
> Benutzerinnen und Benutzer "von heute".

Ich finde es eigentlich wichtiger, das die BenutzerInnen und Benutzer
keinen Schaden erleiden. Bibliothekarinnen und Bibliothekare sollten
sich langsam daran gewoehnen, dass sich ihr Arbeitsgebiet aendert, und
zwar ziemlich rasant...

schoenen Gruss,
 Edlef Stabenau
 http://log.netbib.de