[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Anmerkung zum Web-Washer



Herr Stets schrieb:

> Was ich aber vor allem meine ist: Wenn solche Werbefilter erst mal
> Allgemeingut geworden sind, wie weit werden dann die Werbepreise fallen und
> damit evtl. die Finanzierung des einen oder anderen Internet-Angebots
> gefährden? Denn eine Firma, die bald davon ausgehen kann, daß ihre Banner in
> 50% der Fälle (zugegeben eine gewagt hohe Schätzung) gar nicht mehr sichtbar
> sind, wird sicherlich ihre Prämien senken. Und ich weiß nicht, wieviele
> (auch gute!) Internet-Angebote momentan noch am seidenen Faden des
> Banner-Sponsoring hängen, bzw. wieviele Anbieter damit ihre Verluste in
> gerade noch erträglichem Rahmen halten können. Noch...

Das ist vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen, aber (zwar polemisch formuliert, dennoch 
ernst gemeint): Mir ist klar, daß die Werbetreibenden nur mein Bestes wollen. Im Fall, daß ich 
über mein Telefon ins Netz gehe, kostet die Werbung von Angeboten, die mich nicht 
interessieren, MEIN Geld. Und das will ich nicht. Ich sehe das ähnlich wie unaufgeforderte Fax-
Werbng, die ja auch nicht erlaubt ist. Es gibt nämlich Werbung, die verdammt aufdringlich ist, 
indem sie Fenster ungewollt im Vordergrund aufpoppen läßt oder durch das lange Laden großer 
Sounddateien die Übertragung des eigentlichen Inhaltes verzögert. Wenn mich das nervte, habe 
ich das Laden der Seite abgebrochen und bin weitergezogen. Ob das den Diensteanbieter gefällt, 
wage ich zu bezweifeln.

Ich möchte die Wahl haben. Mit dem Programm habe ich sie, denn er läßt sich ja mit einem 
einfachen Mausklick schlafen schicken.

Viele Grüße

Dierk Höppenr

Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13
D-38106 Braunschweig
Germany
Tel: +49-531-391-5066 Fax: -5836
E-Mail: d.hoeppner _at__ tu-bs.de     


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.