Re: P-Mail-Probleme

> PMail legt den Papierkorb Ordner nur dann automatisch an, wenn
> während einer Sitzung Mails in den Papierkorb hinein"gelöscht"
> wurden, d.h. ganz zu Beginn einer Sitzung gibt es diesen Ordner
> nicht. Nach Beendigung der Sitzung wird der ganze Ordner gelöscht.
> Per Hand kann man PMail an dieser Stelle nicht überlisten. Das dieses
> Programm im Laufe der Nutzung mal eine Funktion "vergißt" ist
> allerdings auch nicht neu, dann hilft nur die erneute Installation.
> Christel Wienrich

Das wuerde ich ungern so stehenlassen - als Freund von
WinPMail ;-)
Wie Frau Wienrich richtig sagte, wird der Ordner fuer die geloeschten
Mails erst bei der ersten geloeschten Mail pro Sitzung angelegt.
Ich habe aber noch nie gesehen, dass das Programm eine Funktion
vergessen hat, obwohl ich damit seit einigen Jahren arbeite. Das
einzige, womit WinPmail ab und zu durcheinander kommt, ist die
Ordnerstruktur. Die Ursache ist oft ein Rechnerabsturz gewesen.
Um einer solchen Inkonsistenz abzuhelfen, reicht in 99% aller Faelle,
die Datei main.pmt oder/und hierarch.pm (je nach Version) im
Mailverzeichnis zu loeschen, waehrend das Programm _nicht_ laeuft.
WinPMail legt sie dann neu an, es werden alle vorhandene Ordner
eingebaut, nicht aber evtl. Hierarchien unter den Ordnern
wiederhergestellt.

Mit freundlichen Gruessen,
Michael Schaarwaechter

--
 Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
 Germany, Uni Dortmund, Library