Re: Amazon-Glück

On 17 Aug 2001, at 10:41, Fritz Ruessler wrote:

> Liebe Frau Aust,
>
> liegt Glück darin, daß  einem dauernd jemand sagt, was man tun
> soll? Das war mir bisher überhaupt nicht klar.

Doch, _ich_ bin damit echt ganz zufrieden!:-))

Es geht mir allerdings nicht um Einfachst-Suche und
Benutzerführung für Unbedarfte.
Wir haben hier mit Medientechnik-/Informatikstudenten etc. ganz
pfiffige Nutzer.
Ich finde einfach die Assoziationen und Alternativen gut,
die Amazon bietet.
Wenn man dagegen z.B. unsere "Themensuche" zum OPAC
betrachtet...
http://www.bibl.fh-duesseldorf.de/systematik/htmlghb.html
Na ja, besser als nix.
***
Tatsachenbericht:
Ruckzuck hat sich ein Studierender mit amazon.com neueste
Literatur zu 3d zusammengestellt - und wenn er/sie gutbetucht ist  -
soll's geben - kauft er die auch noch - und die Bibliothek
merkt nichts davon:-)
Gruß
Brigitte Aust

Brigitte Aust
-Hochschulbibliothek-    Tel.: 0211/4351-556
FH Duesseldorf           Fax.: 0211/4351-559
Georg-Glock-Str. 15      E-Mail: brigitte.aust _at__ fh-duesseldorf.de
D-40474 Duesseldorf