Re: Cyberpatrol

Joerg Toma schrieb:

> Hallo Frau Koch,

> wir haben CyberPatrol direkt beim englischen Vertrieb bestellt und idR gute
> Erfahrungen mit dem Support von dort gemacht. Unser Ansprechpartner ist
> Avril Virgo (E-Mail: avrilv _at__ microsys.co.uk). Unsere Fragen wurden meist
> umgehend beantwortet.

> CyberPatrol laeuft auch ohne Update weiter (ich nehme an sie meinen mit
> Update die ein Jahr laufende Aktualisierung der "CYBER.NOT"-Liste und mit
> "gestorben" (weiter oben) den Ablauf dieser Jahresfrist). Allerdings sollten
> [...]

Dazu vielleicht noch dies:

"Die PC-WELT-News f|r den 16.03.99:
Bug in Internet-Kontrollsoftware Cyber Patrol

[...] Die Aufgabe von Cyber Patrol ist es, unerw|nschte Inhalte von Surfern
fernzuhalten und Kinder daran zu hindern, unbewu_t persvnliche Daten an
Unbekannte zu geben. Doch genau in dieser Funktion hat unsere
Schwesterzeitschrift PC-World einen schweren Bug entdeckt. Es ist relativ
einfach, die sogenannte ChatGard-Funktion von Cyber Patrol zu umgehen. Diese
soll eingreifen, wenn Kinder persvnliche Daten wie E-Mail-Adressen oder
Telefonnummern ins Internet weitergeben wollen. Wie viele Anwender betroffen
sind, steht noch nicht genau fest. Derzeit nutzen etwa 5 Millionen Surfer das
Programm, AOL und Compuserver stellen es ihren Kunden kostenlos zur Verf|gung.
Der Bug wurde entdeckt in der Version 4.03.000, die auf der Website von Cyber
Patrol zu bekommen ist. Laut einem Firmensprecher sind dltere Versionen nicht
betroffen. Es werde mit Hochdruck an einem Bugfix gearbeitet. Die Anwender
sollen direkt |ber ein Update informiert werden.
   http://www.cyberpatrol.com

...kam gestern abend ueber den PC-Welt-Ticker!
Andrea Arndt
HEBIS-Verbundzentrale, Bereich Fernleihmodul
Stadt- und Universitaetsbibliothek Frankfurt