Re: Cyberpatrol

Hallo Frau Koch,

> nachdem die englischsprachige Version von Cyberpatrol auf unserem
> Internet-Terminal "gestorben" ist, brauchen wir nun dringend Ersatz. Die
> Firma Tewi, die die deutsche Version vertreibt, ist nicht in der Lage,
> Fragen zu diesem Programm zu beantworten.

wir haben CyberPatrol direkt beim englischen Vertrieb bestellt und idR gute
Erfahrungen mit dem Support von dort gemacht. Unser Ansprechpartner ist
Avril Virgo (E-Mail: avrilv _at__ microsys.co.uk). Unsere Fragen wurden meist
umgehend beantwortet.

> Kann jemand aus der Liste
> bitte helfen? Wer weiss, wie lange und ob das Programm ohne Updates
> läuft?

CyberPatrol laeuft auch ohne Update weiter (ich nehme an sie meinen mit
Update die ein Jahr laufende Aktualisierung der "CYBER.NOT"-Liste und mit
"gestorben" (weiter oben) den Ablauf dieser Jahresfrist). Allerdings sollten
sie, um Probleme zu vermeiden, den automatischen Download abschalten (im
File-Menue von CyberPatrol).

> Wie teuer sind die Updates? Kann man es irgendwo herunterladen?

Um die "CYBER.NOT"-Liste weiterhin aktualisieren zu koennen, muessen sie
diese fuer ein weiteres Jahr abonnieren. Preise stehen meines Wissens auf
der CyberPatrol Webseite. Das Programm selbst gibt es bei ftp.microsys.com.

--
Viele Gruesse

Joerg Toma
StadtBibliothek Koeln, EDV