Re: Sperren Proxy in IE

Lieber Herr Trautmann,

grundsaetzlich kann man in WinNT (und damit ganz sicher auch in Win2000)
ueber Benutzerrichtlinien Rechte geben und entziehen.
So haben bei uns die Nutzer nicht die Moeglichkeit, das Dateisystem des
Rechners auszulesen oder z.B. auch die Einstellungen des IE zu aendern.
Ich kann Ihnen nicht aus dem Kopf sagen, welche "Policy"-Einstellung das
bewirkt, aber kann Ihnen zumindest sagen, dass wir einen sogenannten
Systemrichtlinien-Editor verwenden, der es ermoeglicht, diese Rechte fuer
jede Nutzergruppe zu vergeben.
Wenn Ihnen das so nicht weiterhilft, koennen Sie sich gerne direkt an
mich wenden - ich suche dann unsere Einstellungen hier vor Ort noch mal raus.

A. Herwig
Medizinische Zentralbibliothek
Leipziger Str. 44
39120 Magdeburg

Tel.: +49 (0) 391 67-14357
Fax:  +49 (0) 391 67-14317

E-mail: anja.herwig _at__ mzb.uni-magdeburg.de