[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Sperren Proxy in IE



Dr. Karl Trautmann, LHB wrote:
Guten Morgen, liebe Kollegin, lieber Kollege,
wir wollen eine Reihe von OPAC-PC (unter W2K) über einen Proxy ans Web anbinden, um so den Web-Zugang nur zu unseren Katalogadressen und ähnlichem zuzulassen. In der Standard-
installation des Internet Explorers kann selbst ein lokaler Benutzer aus der W2K-Gruppe der Benutzer die Proxy-Einstellungen verändern. Wie kann man das verhindern?

Lieber Herr Trautmann,


einer der Gründe, warum wir nach wie vor Netscape fahren, ist die Möglichkeit den Browser über das CCK (Customer Customization Kit) in allen wichtigen Bereichen bearbeiten zu können, z.B. kann man dort die Änderung der Einstellungen verhindern, besser noch, man den Browser anweisen in best. Zeitabständen seine Einstellungen zentral von einem Webserver zu holen.

Von Microsoft gibt es etwas derartiges aber auch, nennt sich IEAK, hatte aber noch keine Zeit mir das anzusehen...

CU

Michael Plate




Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.