AW: Online-Seminar: WebDesign-Start 1.10.2001-31.03.2002

Sehr geehrter Herr Dietz, liebe Listenteilnehmer,

Sie schrieben: <weitere online-seminare bietet die ekz. modul 3 ist im
kommen!>

Ich freue mich, Ihnen bei dieser Gelegenheit mitteilen zu können, dass Modul
3 des Onlinekurses "bibweb - das Internettraining für Bibliotheken"
(www.bibweb.de) von Bertelsmann Stiftung und ekz.bibliotheksservice GmbH
bereits seit kurzem verfügbar ist. Das Modul mit dem Titel "Planen und
Erstellen eigener Internetangebote" soll den Teilnehmern Kenntnisse über die
Konzeption, Strukturierung und Realisierung des Webauftritts einer
Bibliothek vermitteln. Dabei widmet es sich auch häufig vernachlässigten
Aspekten, wie z.B. der Kooperation und Diskussion mit Trägern, Entwicklern
und Designern. Mögliche Hürden auf dem Weg zur eigenen Präsenz im Netz
werden ebenso aufgezeigt wie die vielfältigen Chancen, die das Internet
öffentlichen Bibliotheken bietet.

Eine aktuelle Meldung dazu finden Sie auf der Homepage der Bertelsmann
Stiftung unter
http://www.bertelsmann-stiftung.de/news/item.cfm?lan=de&nId=15&aId=4407&show
Date=32001

Bei Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Hasiewicz

Christian Hasiewicz
Projektleitung E-Learning / Director e-Learning
Bereich Öffentliche Bibliotheken / Public Libraries Division
Bertelsmann Stiftung / Bertelsmann Foundation
Carl-Bertelsmann-Str. 256, D-33311 Gütersloh

Tel.: ++ 49 / 52 41 / 81 74 366
Fax: ++ 49 / 52 41 / 81 60 98
E-mail: christian.hasiewicz _at__ bertelsmann.de
Internet: http://www.bertelsmann-stiftung.de
bibweb: http://www.bibweb.de