AKRIBIE Info-September 2001

Hallo, liebe Liste,
liebe Kolleginnen und Kollegen in OWL,

nach einer zwei-monatigen Pause und einem hoffentlich schönen Sommer:
Hier das AKRIBIE-Info mit den Veranstaltungsterminen für den Monat
September 2001.

10. September 2001, 19 Uhr:
Zeit für den ersten AKRIBIE-Stammtisch nach einer fast zweimonatigen
Sommerpause. Wie immer findet er im "Alt-Schildesche", Beckhausstrasse
193,  statt. "Ein bürgerliches Restaurant  im besten Sinne", so lobte
die
NW in der Wochenendausgabe Nr. 203 vom 01./02. September den
Familienbetrieb mit Seele.
Ich hoffe, Ihnen gefällt es dort genau so wie mir und ich würde mich
freuen, Sie sehr zahlreich dort zu sehen. Gäste sind wie immer steht's
willkommen.

27. September 2001, 18 Uhr
Gabriele Fahrenkrog und Oliver Marahrens sind zwei Studenten am
Fachbereich Bibliothek und Information der FH Hamburg. Im Rahmen eines
Seminares erarbeiteten beide einen Usability-Bericht zur Website von
AKRIBIE. Die wichtigsten Ergebnisse werden Sie im Rahmen einer
Veranstaltung präsentieren,  die am 27. September 2001 um 18 Uhr in den
Räumen der Firma servsystems GmbH & Co. KG, Turnerstrasse 1-3,
D-33602 Bielefeld, stattfindet.

Vorschau für den Monat Oktober 2001:
Der Monat August war in NRW ein Ferienmonat. So steht deshalb leider
noch ein konkreter Termin für den Monat Oktober aus, in dem wir - in
Kooperation mit dem IFE und der Fachbereichsbibliothek Elektro- und
Informationstechnik der FH Bielefeld - eine Verstaltung zum Thema
"Barrieren der Nutzung elektronischer wissenschaftlicher Information in
der Hochschulausbildung - Maßnahmen zur Entfaltung ihrer Potenziale"
anbieten werden.
Referent wird Dr. Rüdiger Klatt sein, Koordinator am Forschungsbereich 5
(Kommunikationsnetze und Wissensarbeit / Neue Medien) der
Sozialforschungsstelle Dortmund.
Sobald der genaue Termin feststeht, werde ich Sie darüber informieren.

Soviel für heute.
Mit den besten Grüssen
Ihr Ewald Bittner
AKRIBIE - Arbeitskreis für Information Bielefeld / Ostwestfalen-Lippe
e.V.
c/o Ewald Bittner
Elbeallee 69
D-33689 Bielefeld