Re: Google: E-Disse wieder drin

Sehr geehrter Herr Eversberg,

Ihre Beobachtungen sind höchst interessant und hilfreich. Besten Dank.

Ich bin aber der Meinung, dass man bei Google und ähnlichen Systemen nicht
von Indexierung sprechen sollte. Das betrifft auch die von Ihnen angeregte
Diskussion über Register etc. Wenn wir im Bibliotheks- und
Dokumentationsbereich Inbdexierung unterrichten meinen wir nicht die
automatische Erstellung invertierter Listen, sog. inverted files.

Ich denke, dass man hier differenzieren sollte, auch im Hinblick auf eine
automatische Indexierung mit Hilfe der künstlichen Intelligenz.

MfG

Umstätter