Re: Sperren Proxy in IE

Lieber Kollege,

soweit ich weiss, sind die Einstellungen des IE systematisch nicht in
ini-Dateien, sondern in der Registry gespeichert - moeglicherweise
u.a. deswegen, weil MS einmal den Beweis anzutreten versuchte, dass
der IE ein integraler und unverzichtbarer Betriebssystemstandteil sei
(monopolrechtliche Abwehrtaktik). Man muesste also, um Ihren Weg zu
gehen, einzelne Schluessel in der Registry mit einem
benutzerbezogenen Schreibschutz versehen koennen - geht das ? Ohne
dass der IE dann seinen Dienst versagt ?

Weiss jemand Naeheres ?

Eingesetzt werden soll im uebrigen der IE 5.5 SP1 (wegen der ab SP2
und im IE 6 fehlenden Plugin-Schnittstelle). Mehr Einzelheiten zum
Schutz der IE-Einstellungen sind mir derzeit nicht bekannt.

Freundlichen Gruss,

Meinhard Niebuer