Re: Böhse Onkelz etc.

At 15:41 12.10.01 +0200, you wrote:
>wir haben einen 14jährigen Internet-Benutzer, der sich ständig die
>widerlichen Texte der Böhsen Onkelz und ähnlicher rassistischer Bands
>ausdruckt. Kann man etwas dagegen tun?

Liebe Kollegin,
was immer die Mutter auch sagt, wenn die aufgerufenen Seiten und Texte von der Bundesprüfstelle indiziert worden sind, müssen Sie den Jungen daran hindern, sie anzusehen; Sie machen sich sonst strafbar. Ich bin kein Jurist, aber wenn ich mich recht erinnere, ist es immer problematisch, Jugendliche ohne Filter ins Internet zu lassen.
Auf der Homepage der Bundesprüfstelle gibt es keine Liste der indizierten Medien, aber Telefonnummer und E-Mail-Adresse für eine Kontaktaufnahme - http://bpjs.bmfsfj.de
Allen, die trotz des tollen Wetters noch in ihren Bibliotheken ausharren, wünsche ich ein schönes Wochenende!
Rainer Pörzgen

Rainer Pörzgen
Universitätsbibliothek / IVS
D-21332 Lüneburg

Tel.:  0049 / (0)4131 / 78 11 55
Fax:  0049 / (0)4131 / 78 11 11

E-Mail: mailto: poerzgen _at__ uni-lueneburg.de