Re: entschuldigung

Lieber Herr Graf,

>Wir wollen doch bitte praezise sein, wenn es um Vorwuerfe geht. Faktum
>ist, dass ich eine private Mail an die Liste gesandt habe. Ich habe mich
>dafuer entschuldigt. Aber ich habe NICHT auf eine Listenmail
>geantwortet, denn in der Abwesenheitsnotiz, die ich auf eine andere
>Mitteilung an INETBIB erhielt, war als Reply-Adresse die Listenadresse
>eingetragen. Wenn ich Ihnen eine private Mail schicke, die an INETBIB
>zurueckgehen soll, wuerden Sie dies ja auch als seltsam empfinden.
>
>Natuerlich muss man darauf achten, dass man bei Antworten nicht die
> [...]

Bitte noch einmal drueber nachdenken:

Sie schreiben eine Mail an Inetbib, diese wird an alle Inetbib-Abonnenten
verteilt - auch an nachlaessige Abwesende, die sich nicht ausgetragen
haben. Der Auto-Reply antwortet darauf - natuerlich an die Liste (das ist
ja eben das Prinzip einer solchen). Wenn Sie nun auf diese Antwort wiederum
per einfachem Reply antworten, raten Sie mal, wohin Ihre Mail geht?

Sorry fuer diese weitere irrelevante Listenmail und schoene Gruesse
Heidrun Wiesenmueller

Heidrun Wiesenmueller M.A.
Wuerttembergische Landesbibliothek  - Abt. Landesbibliographie
Postfach 105441  D-70047 Stuttgart
Konrad-Adenauer-Str. 8  D-70173 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711/212-4399
Fax.: +49 (0)711/212-4422