Re: Internet und Bibliographischer Apparat

Liebe Herr Hirschfelder, liebe Liste,

spontan kann ich noch folgende 2 Datenbanken (frei im Internet)
beisteuern:

Finnische Nationalbibliographie (Fennica):
http://fennicaw.lib.helsinki.fi/
(Im 2. Fenster, das sich automatisch oeffnet, kann Englisch als Sprache
eingestellt werden.)

Norwegische Nationalbibliographie (Norsk bokfortegnelse):
http://www.nb.no/baser/norbok/english.html

Gruesse von der Ostseekueste
Ellen Aisch

----------------------------------
Universitaetsbibliothek Greifswald
Auskunft
Tel. 03834/86-1515

Herbert Hirschfelder schrieb:

> Liebe Liste,
>
> ich ueberlege mir gerade, wie unser (gedruckter) Bibliographischer
> Apparat bei den Ntionalbibliographien entschlackt werden kann, d.h.
> welche Printausgaben mittlerweile obsolet geworden sind (sei es durch CD
> oder [kostenlosen] Online-Zugriff).
  [...]