Re:_BXhse_Onkelz_etc.

 --- Dennis Koenig <dk _at__ rodex.de> schrieb: > Hallo Frau
Silberer-Luderich.

> Daher erscheint mir die Ausgangsposition der
> Buecherei Bredstedt, eben
> keinen Filter einzusetzen, dafuer aber bei
> jugendlichen Benutzern ab und zu
> ueber die Schulter zu gucken, um ggf. einzugreifen,
> deutlich praktikabler,
> als sich in die Probleme und Widersprueche von
> Softwarefiltern zu verstricken.
> Im Zweifel fuer die Freiheit, sozusagen ...
>
> MfG,
> Dennis Koenig

Sehr geehrter Herr König,

selbst bei besten räumlichen Voraussetzungen ist es
nicht möglich den Kindern und Jugendlichen ständig
über die Schulter zu gucken. Bei unseren räumlichen
und personellen Bedingungen ist das fast unmöglich und
läuft nur auf Zufälle hinaus.

Wir haben mit unserer Filtersoftware keinerlei
Probleme. Zumindest hat mich noch nie jemand gefragt,
warum er sich denn eine bestimmte Seite nicht ansehen
kann.

Und sollte dies einmal vorkommen und die Seiten
sollten nicht in die von uns gesperrten Kategorien
passen, dann kann ich sie immer noch entsperren.

Grüße
Monika Silberer-Luderich

=====
Stadtbücherei Würselen