RE: Mailprogramm - Outlook-Alternative ?

Guten Morgen,

>Pegasus Mail wurde ja schon mehrfach genannt.
>
>Man muss die Folder von Outlook Express nach UNIX Mailbox folder
>(oder auch Eudora) konvertieren, denn die Kann Pegasus Mail lesen
>(dateiendung des folders muss .mbx sein). Man sollte allerdings
>anschliessend auf das Pegasus Mail eigiene Mailfolderformat umstellen.
>
>Konverter findet man z.B. unter:
><URL:http://mango.human.cornell.edu/kens/MoreFAQ.html#Convert>

Danke für den Hinweis. Bei Eudora ist das zwar nicht so das Problem, aber
wer weiß...
Momentan stelle ich gerade privat von Outlook auf Eudora -
http://www.eudora.com - um
und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mit der Importoption kann man probemlos
die Outlook-Adressbücher importieren - und zudem gibts das Programm in einer
Light-Variante
und in einem "Sponsored-Mode" als Freeware.
Wobei - falls man befürchtet, sich Spyware auf den Computer zu laden, kann
man ja die Light-Variante
bevorzugen - oder ein Tool wie Adaware benutzen. Leider weiß ich momentan
die URL nicht,
unter der man das Programm herunterladen kann.

Mit besten Grüßen,
Christian Spließ

- -
Student im Praktikum