nachschlach: kinderschutz mit Nortons Internet Security UND Win2000

jaja, ich weiss, ermüdend. aber ich bekam einige begeisternde
zuschriften, und will somit doch meinen kleinen beitrag zur
problemvermeidung nicht unterdrücken (welch ein satz!) ;-)

liebe kollegen,

thema: "Win2000 und Kinderschutzsoftware von Norton (NIS=Norton
Internet Security)"

so einfach war die sache mit Win2000 UND NIS nicht!
(wie ich das vor ca einer woche beschrieb)

der user (HIER ist nicht der win2000-user 'gast' gemeint!) gast
BEIM NIS muss verändert werden.
WENN diese einstellungen so nicht getätigt werden, blockt der
NIS alles ab! e sist kein internet mehr möglich!

er benötigt folgende einstellungen
-als standardkonto einrichten
-mit den kontenrechten eines erwachsenen(!) einrichten (sic)
-kein pwd (?) (ist ein pwd überhaupt nötig?)
-abspeichern!

dann auf oberfläche des NIS gehen, von admin auf gast wechseln!
(es nicht die rede vom win2000-user 'admin'!); den kinderschutz
aktivieren! [er ist weil erwachsener NICHT aktiviert!]
diese einstellung merkt sich NIS, und behält sie
bei. dieses überprüfen. durch abmelden ebi win2000, einloggen
als
user gast (z.B.!) (hier ist der win-user gemeint!).

SO müsste es klappen, und die liebe seele hat endlich ruh!
und der admin kann sich endlich f[r]uchtbareren sachen widmen.

alles klar?
(mir zwar nicht! aber es funktioniert! www.sex.de kann nicht
aufgerufen werden; die gäste können ihre einstellungen beim NIS
nicht verändern. alles ingo! alle supa!)

viele grüße
k.l.

!berlin wählt am sonntag!

-

Klaus Lehmann                              Adresse:
Admin Netware/WinNT Friedrichsh.-Kreuzberg Schleiermacherstr. 13
und allegro-C-Dienstleistungen.            D-10961 Berlin
-Datenbankbereinigungen, safer shells      fon  49-30-8950 3156
-Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil49-0171-9537843
-Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     fon 49-30-2977856122
 eMail: klehmann _at__ arco-online.de            fax 49-30-2977856128