AW: off topic: Relevanz der Bibliothekswissenschaft? (2. Versuch)

Sehr geehrte Frau Wiesenmueller,

als Studentin in Erlangen freut es mich immer wieder, wenn jemand mit meinem
Studienort und auch -gang etwas anfangen kann. Dennoch wurde es mich in
Ihrem
speziellen Fall doch sehr interessieren woher diese Bekanntschaft kommt.

>Das waren noch Zeiten, als man sich z.B. in Erlangen bescheiden (aber
treffend)
>mit "Buch- und Bibliothekskunde" beschaeftigen konnte oder es gar ein
>"Bibliothekarisches Lehrinstitut" gab!

Ich nehme einmal an noch aus fruheren Jahren, sprich als Prof. Rautenberg
noch
nicht die Institutsleitung ubernommen hatte. Seither hat sich vieles
verandert,
insbesondere was die Schwerpunktsetzung betrifft. Sie konnen mir glauben,
als
Studentin im 9.Semester Hauptfach, da? der Terminus "Buch- und
Bibliothekskunde"
wirklich nicht mehr den Inhalt treffend bezeichnet. Eine bibliothekare
Ausrichtung
ist nicht gegeben.

Mit freundlichen Gru?en
Anja Lengenfelder