Re: Klosterbibliotheken - Nachtrag

  Christine Krasser schrieb:
> Liebe Liste,
> wer kann mir sagen, wie ich an die Adressen von Klosterbibliotheken in
> Baden-Wuerttemberg gelange?
> Im Internet ist diese Bibliotheksart schwierig aufzuspueren und im
> Adressbuch deutscher Bibliotheken
> wurde ich auch nicht fuendig...
> Oder gibt es noch andere Bibliotheken mit grossen Mengen an grossen
> Lederbaenden,
> an die ich mich wegen einem Fotomotiv wenden kann?

Bibliotheken mit Bandschriftenbestaenden duerften auch
Ledereinbaende haben:
Handbuch der Handschriftenbestaende in der Bundesrepublik
Deutschland / hrsg. vom Deutschen Bibliotheksinstitut. -
Berlin : Dt. Bibliotheksinst. ; Wiesbaden : Harrassowitz
T. 1. Baden.Wuerttemberg [...] / bearb. von Tilo Brandis
und Ingo Noether. - 1992

Gruesse aus Berlin,
Ingrid Strauch

Deutsches Bibliotheksinstitut
Dokumentationsdienst Bibliothekswesen DOBI
Ingrid Strauch
Tel.: (030) 4 10 34-459, E-Mail: strauch _at__ dbi-berlin.de
Kurt-Schumacher-Damm 12-16, 13405 Berlin (DBI, Haus 2)

Abstracts bibliothekarischer Fachliteratur:
http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobi00.htm