[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Online-Datenbanken in ÖB



Guten Tag!

Diese Nachricht geht an FORUMOEB und INETBIB. Ich bitte um Nachsicht für den Mehrfachempfang...

Wir tragen uns mit dem Gedanken, unsere Serviceangebote um einen kostenpflichtigen Recherchedienst zu erweitern. Zum Zuge kommen sollen vor allem Online-Datenbanken zu wirtschaftlichen und rechtlichen Themen, etwa Patente, Firmeninformationen oder statistische Daten. Es würde uns nun natürlich interessieren, ob es noch andere mittelgroße Bibliotheken gibt (Göppingen hat 60.000 Einwohner bei einer Bestandsgröße von 95.000 ME), die ähnliche Dienste anbieten und welche Erfahrungen sie damit machen konnten. Bei dem Thema denke ich zumindest sofort an Köln und Stuttgart, die sich aber dann doch in einer anderen Größenordung bewegen... Wir stehen in der Planung noch am Anfang, daher wäre es auch von Interesse, wie die Bedarfsermittlung durchgeführt wurde: Wurden etwa bestimmte Zielgruppen gezielt angesprochen? 

Viele Grüße von


Markus Suplicki
Stadtbibliothek Göppingen
Korhausplatz 1
73033 Göppingen

Tel.: 07161 / 650 433
Fax: 07161 / 650 428
http://www.stabi.fto.de
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.