Antw: Briefkasten Buchrückgabe / Off Topic

Liebe Frau Höft!

Bin Praktikantin an der Veterinärmedizinischen Universitätsbibliothek Wien. Wir haben so eine Rückgabebox, weiß allerdings nicht, wer dafür zuständig ist. Kontaktadresse finden Sie unter www.vu-wien.ac.at/bibl/

mfg, Irene Prähauser

>>> Rita.Hoeft _at__ bergheim.de 09.11.01 13.41 Uhr >>>
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche Bibliotheken, die Medien außerhalb ihrer Öffnungszeiten über Briefkästen oder ähnliche Einrichtungen zurücknehmen.

Kann mir jeman entweder Ansprechpartner oder Maße der Briefkästen bzw. Hersteller nennen.

Wie möchten in einem Neubau Kunden die Möglichkeit bieten, auch außerhalb der Öffnungszeiten Medien abgeben zu können und - falls die Technik dies mitmacht, über die Transpondertechnologie ein sofortiges Zurückbuchen der Medien anbieten. Die Architekten suchen zur Zeit noch nach gelungenen Beispielen so einen Kasten in die Architektur des Hauses zu integrieren.

Schon einmal vielen Dank!

Rita Höft

Stadtbücherei Bergheim

Hauptstr. 102-104