Re: Virtuelle Bibl.-Fuehrung

> Ich waere fuer einen kurzen Hinweis dankbar, an welcher Bibliothek es
> eine "Virtuelle Bibliotheksfuehrung" gibt - Bild- und Textmaterial
> also, anhand dessen ein webbasierter Rundgang durch die Bibliothek
> moeglich ist.

Folgende Adressen bayerischer Universitaetsbibliotheken sind mir
bekannt:

Virtuelle Bibliothekseinfuehrung
http://www.bibliothek.uni-augsburg.de/ben/zehn/sld001.html
http://www.bibliothek.uni-wuerzburg.de/einfuehrung/

Benutzungsfuehrer:
http://www.uni-erlangen.de/docs/FAU/bib/zb/index.html
http://www.ub.uni-passau.de/download/fuehrer.pdf
http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/allgem/info.htm

Mit freundlichen Gruessen,

Dr. Fabian Franke
Informationszentrum
Universitaetsbibliothek
Am Hubland
D-97074 Wuerzburg

Telefon: 0931/888-5909
FAX:     0931/888-5970
E-Mail:  franke _at__ bibliothek.uni-wuerzburg.de
WWW:   http://www.bibliothek.uni-wuerzburg.de