AW: Suesses Nichtstun...

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ich sitze hier im Kreisarchiv in Ravensburg (BaWü), aufgrund einer quasi
ABM, bekomme 1300,- DM Brutto im Monat, und setzte mich mit meiner ganzen
Berufserfahrung ein. Inventarisierung der Neuzugänge der Handbibliothek (zur
Katalogisierung kommt aus Zeitgründen hier niemand !!!), Titelmeldungen für
die Bodenseebibliographie (ist nicht ganz so viel Aufwand). Die
Kreisbibliographie könnte auch mal wieder kräftig überarbeitet werden bzw.
jemanden haben, der diese ständig überarbeitet und noch so vieles mehr.
Prima Chef hier im Kultur- und Archivamt, der mich gerne ganz behalten
würde, wenn er denn könnte. Es gibt zwar keine feste Stelle, aber so viel zu
tun. Jedoch die Leute im Hauptamt, die für die Stellen zuständig sind,
meinen ja, das bischen Bibliothek geht von alleine!
Und dann kommt da so eine Prominente an und besetzt eine Stelle auf der sie
gar nicht arbeitet. Hat die überhaupt eine entsprechende Ausbildung? Da
könnte sich doch vielleicht mal z.B. der Berufsverband BIB öffentlich zu
Wort melden um diese Undinge anzuklagen!

Schöne Grüße vom hoffentlich bald eine feste Stelle (Vb) habenden
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Landratsamt Ravensburg,
Fachbereich Kultur und Archiv, Kreisarchiv
Gartenstr. 33, 88212 Ravensburg
Tel.: 0751/85-636   Fax: 0751/85-735
mailto:BerndMartin.Rohde _at__ Landkreis-Ravensburg.de
http://www.landkreis-ravensburg.de