Re: Neuer OPAC- und NWBIB-Zugang beim HBZ

> Sie muessen ueber einen javafaehigen Web-Browser
> verfuegen. Die benoetigten Browserversionen haben wir auf
> unseren Zugangsseiten angegeben.

finde ich nicht gerade ultra-nett, alle Anwender
auszuschliessen, die nicht die neuesten Software-Versionen
verwenden.

Java laeuft unter Windows 3.1 nicht, und das ist derzeit
noch sehr viel verbreiteter als 95/98 oder NT.

Muessen wir uns vor den Karren der Software-Industrie
spannen lasssen, indem wir Anwendungen anbieten, die den
Kauf neuerer Versionen erfordern?

Bisher lief der HBZ-WWW-Katalog doch auch, und zwar ohne
vorher massenweise Java-Applets zu laden -
geht's hier 'mal wieder weniger um erleichterten Zugriff
auf Informationen als vielmehr darum, zu beweisen,
welch schoene  neue Dinge man programmieren kann?
Technik als Selbstzweck und Spielerei (soll angeblich
typisch maennlich sein..., :-))

Schoene Gruesse, und regnen tut's auch!,
Thomas Hilberer

-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
***************Newsletter abonnieren!********
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html
****DVB:
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html