Antw: Sperrung durch CyberPatrol

Hallo, Frau Muer,

bei uns hat die Neuinstallation auch mit dem alten Registrierungscode funktioniert.. Haben Sie das schon ausprobiert? Allerdings habe ich auch dann immer nur neu installiert, wenn an dem Programm herumgespielt wurde und ich die Registrierungseinträge manuell entfernt hatte. Das Abonnement der Filter-Updates verlängert sich dadurch natürlich nicht ;-)

Als Ansprechpartner habe ich nicht mehr die Telefonnummer in GB benutzt, sondern bei der Fa. Panamp in Hamburg angerufen: 040/5530020.

Viele Grüße,
Frauke Untiedt
Stadtbüchereien Düsseldorf

Guten Morgen,
kennt vielleicht jemand das folgende Problem oder hat sogar eine Loesung ?
In der Stadtbuecherei Konstanz verwenden wir als Filtersoftware CyberPatrol.
Beim Versuch, den Zugang zu bestimmte Adressen in Ergaenzung zur
CyberNot-Liste zu sperren, kam nur die folgende Fehlermeldung:
"Error, could not resolve address. You must be online to the internet to
perform this function." Nach einem Neustart des PC ist der Zugang zum
Internet nun komplett gesperrt und CyberPatrol ist nur durch Deinstallation
zur Aufgabe zur bewegen. Bis man einen neuen Registrierungscode
(Voraussetzung für die Neuinstallation) aus Großbritannien erhaelt, dauert
es aber gut 14 Tage. So unsere Erfahrung beim letzten Mal.
Vielen Dank !
Mit freundlichen Gruessen
Barbara Muer
Stadtbuecherei Konstanz - Wessenbergstr. 39 - 78462 Konstanz
Tel. 0 75 31/ 900 944; Fax: 0 75 31/ 900 931
email: MuerB _at__ stadt.konstanz.de