Re: WICHTIG: Verbreitung BadTrans-Virus leider auch hier

Liebe Kollegen,
mir ist das auch aufgefallen. Ich fürchte, ich habe mir die Pest schon
eingesammelt. Was kann man dann machen? Grüße von
At 14:20 03.12.01 +0100, you wrote:
>Hallo,
>
>heute habe ich bereits von zwei Listenteilnehmern eine Mail mit dem
>Subject
>
>  Re: Google's Ranking. War:  Was Nutzer alles suchen
>
>erhalten, welche nicht etwa einen verspäteten Kommentar zur seinerzeitigen
>Diskussion enthielten, sondern ein Exemplar des "BadTrans"-Wurmes, der
>zur Zeit im Internet die Runde macht.
>
>Dieser Internet-Wurm installiert auf den befallenen Systemen einen
>Trojaner, welcher Passwörter abgreift und über Internet/EMail versendet.
>
>Falls jemand von Euch in diesen Tagen eine Mail mit o. g. Subject
> [...]
Barbara Boock, Bibliothekarin
Deutsches Volksliedarchiv
    - Arbeitsstelle für internationale Volksliedforschung
Silberbachstr. 13
D 79100 Freiburg

Tel (49) 761 70 50 30
Durchwahl  (49) 761 70 50 314