Re: AW: WICHTIG: Verbreitung BadTrans-Virus leider auch hier

Hallo,

Kai.Skalweit _at__ fhv.Verwalt-Berlin.de schrieb:

> Ich muss davor warnen, es am Subject festzumachen.
> Prinzipiell kann es jeder Sender und jedes Subject
> sein. - Mir fiel auf, dass es haeufiger Antworten sind,
> zu deren Subject ich was geschrieben habe.

Auch ich habe heute schon 3 solcher vermeindlichen "Antworten" bekommen
und seit letzer Woche ca. 10 Stück.
Erkennen kann man den Virus eigentlich nur daran, dass alle Mails eine
Größe von 40 KB haben. Im Anhang ist meist eine Datei mit der Endung
".mp3.scr"
Wenn Sie Outlook als Mailprogramm benutzen (wovon man wirklich nur
abraten kann) am Besten die Mail gar nich öffnen, sondern sofort löschen
(und am Besten Outlook gleich mit).

Weitere Infos: http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml

Viele Grüße

Sebastian Wolf

- Sebastian Wolf                    -
- UB Bielefeld ; Internet-Gruppe    -
- Tel.: 0521 / 106-4032             -
- E-Mail: wolf _at__ ub.uni-bielefeld.de  -