Re: Antw: Attachment sehen

es handelt sich meiner Beobachtung nach um 2 verschiedene Viren
(-Varianten?)

Bei der einen ist die E-Mail-Adresse des Absenders unveraendert, und das
Attachement auch im Texteditor erkennbar (--AD... wie bereits
beschrieben).

Bei der anderen ist die  E-Mail-Adresse des Absenders so veraendert,
dass nach der ersten spitzen Klammer ein Unterstrich eingefuegt wird,
also z.B. Hirsch <_hirsch... statt <hirsch...
In diesem Fall ist das Attachement im Texteditor-Modus nicht sichtbar.
Es erscheint aber im HTML-Editor als zwei Buttons, der erste (groessere)
ist dabei eine (info.)scr-Datei, die ich lieber nicht angeklickt habe
:-((

Die Veraenderung der Mailadresse mit dem zusaetzlichen Unterstrich hat
uebrigens den Effekt, dass eine Antwort per Reply den Absender nicht
erreicht - z.B. um ihn vor dem bei ihm eingenisteten Virus zu warnen,
was IMHO mehr Erfolg verspricht, als (nur) in inetbib darueber zu
palavern.

Gruesse aus Erlangen
(die Besucher unserer UB-Homepage lassen zur Zeit massenweise "Re: "
los)

Herbert Hirschfelder
(der sich nun in der Liste nicht weiter ueber den Wurm aeussern wird)

Bargmann schrieb:
> bei mir hat sich das so geäußert: Ich erhielt (scheinbar) ein Mail von einem Bekannten mit einem durchaus glaubwürdigen Subject und öffnete es über den Groupwise-Web Access. Ich habe ebenso wie Sie gar keinen text oder Attachments gesehen, aber mir fiel auf, dass vor der e-mail-Adresse ein _ stand. Deswegen leitete ich es an meinen gmx-Account weiter und sah dort die Attachments mit dem doppelten Dateitypen .mp3.scr > ich habs gleich gelöscht.

[Skalweit, Kai]
War es wirklich die E-Mail-Adresse, die den Unter-
strich am Anfang enthielt? Oder war es die "Um-
schreibung" des Namens.
Von meiner Tante wuerden Sie z.B. "_Kai [mailto:Kai.Skalweit _at__ mailserver]
erhalten. Durch den Unterstrich wird der liebe
Neffe ganz nach oben ins Adressbuch sortiert.