Re: Zeitschriften

Liebe Frau Schmitz, liebe Liste,

mir ist dazu spontan die Firma Bibliofax eingefallen. Leider scheint die mir in meinen Bookmarks und aus Google-Suchergebnissen vorliegende Adresse http://www.telecom.at/bibliofax/ bzw. http://www.telecom2.at/bibliofax/ nicht (mehr) zu funktionieren.

Aus einer Beschreibung: "Bibliofax Literature Search Service in Wien besorgt jede in Bibliotheken verfügbare Literatur und hat besondere Zugriffsmöglichkeiten bei medizinischer Fachliteratur." (http://www.klammeraffe.at/search/search.php3?kategorie=12)

Ansprechpartner dürfte Josef Lang (gewesen?) sein, e-mail-Adresse: josef.lang _at__ bibliofax.telecom.at

Zu den Preisen: "Preise der Information Broker (Beispiele): So verlangt z.B. der private BIBLIOFAX Literaturservice (Österreich, Deutschland, Schweiz) für Recherchen: Angefallene Kosten + Zeitaufwand (pro Stunde ATS 800,-- + 160,-- MWSt.) Die "angefallenen" Kosten setzen sich aus Lieferkosten und Übermittlungskosten zusammen. Für die Lieferung innerhalb von 24 Stunden werden ATS 152,-- + 30,40 MWSt. bzw. innerhalb von 3 Tagen ATS 121,-- + 24.20 MWSt. berechnet. (Die Lieferpreise beziehen sich auf Literaturstellen bis 20 A4 Seiten, jede weitere Seite ATS 5,--) Die Übermittlungskosten betragen: E-mail ATS 3,-- pro Seite, Fax je Seite ATS 5,-- (max. ATS 80,-- pro Literaturstelle mit 20 Seiten), Post ATS 6,-- pro Literaturstelle (20 Seiten) + fixe Spesen ATS 20,-- pro Lieferung." (VOEB-Mitteilungen 53/2000; http://www.uibk.ac.at/sci-org/voeb/vm53-1.html)

Vielleicht handelt es sich nur um einen vorübergehenden Ausfall, denn die Seite ist auf zahlreichen Seiten verlinkt.

Mit freundlichen Grüßen, Monika Bargmann

Librarian & Cybrarian
http://www.infomanager.at/~bargmann/
http://www.infomanager.at/biblio
currently working  _at__  http://www.oaew.ac.at/ita/privacylinks.htm