Re: AW: WICHTIG: Verbreitung BadTrans-Virus leider auch hier

Hallo Inetbib,

noch ein kurzer Hinweis zum BadTrans-Virus für alle
Netscape-Messenger-Benutezr

Peter Haber schrieb:

> Auch ich habe in den letzten Tagen Dutzender solcher Mails erhalten, bloss:
> ich "sah" die Anhaenge gar nie!! Ich arbeite mit Netscape Messenger 4.7 unter

Auch ich arbeite mit Netscape 4.7 und habe die Anhänge ebenfalls nicht
gesehen. Ich habe den Virus nur entdeckt, als ich mir den "Quelltext"
der Mail ansah. Den kann man im Netscape Messenger nach öffnen der Mail
durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Strg+U aufrufen (bzw. über das
Menü "Ansicht" - "Seitenquelltext").
Da man beim Netscape Messenger den Anhang gar nicht sieht und man sich
bei Verwendung des Messenger auch nicht durch bloßes öffnen infizieren
kann (so weit mir jedenfalls bekannt ist) besteht auch keine Gefahr
einer Infizierung.

Viele Grüße

Sebastian

- Sebastian Wolf                    -
- UB Bielefeld ; Internet-Gruppe    -
- Tel.: 0521 / 106-4032             -
- E-Mail: wolf _at__ ub.uni-bielefeld.de  -