Re: Gelesen? "Milliardengrab Uni-bibliothek"

Ich kann nichts zum deutschen bzw. europäischen Recht sagen, aber was
unten steht stimmt nicht für das amerikanische Recht.  Eine Erklärung
gibt Circular 1 des U.S. Copyright Office
<http://www.loc.gov/copyright/circs/circ1.html>
besonders unter "How to Secure Copyright"

hoelkerstock _at__ cityweb.de wrote:
> Anders jedoch im oder bei Arbeiten aus dem US-Amerikanischen Rechtsraum:
> Hier ist neben dem Copyrightvermerk auch ein Eintrag beim "federal buro
> of copyrights" erforderlich, um Urheberschutz zu gewährleisten.
John Hostage                  Authorities Librarian
Langdell Hall                 hostage _at__ law.harvard.edu
Harvard Law School Library    (617) 495-3974 (voice)
Cambridge, MA 02138           (617) 496-4409 (fax)
http://www.law.harvard.edu/library/