Re: Unix-Accounts nach NT-Server

Hallo,

> Auf dem Treffen der DV-Systembetreuer in Hilden am 10.-11.1998 erwähnte
> jemand eine Software, mit der es möglich ist, Accounts von einem Unix-Server
> auf einen Windows NT Domänen-Controller zu kopieren.

wir haben hier genau die gleiche Problemstellung. Gestern auf der
CeBit habe mal genau bei MS nachgebohrt: Windows 2000 wird sowohl
Kerberos-Authentisierung als auch die den Übernahme von Unix-Accounts
in das Active Directory unterstützen. Genaueres weiss ich auch erst,
wenn ich die Beta 3 - Version von Windows 2000  hier bei uns
getestet habe (wird so ca. in 2-3 Wochen der Fall sein). Wenn Bedarf
besteht, maile ich gerne die Ergebnisse an die Liste.

Soweit ich weiß, gibt es von Solstice ein Produkt, welches den
Abgleich Unix -> NT schon für NT4 Server ermöglicht.

Gruß, Jörg Sprankel

Joerg Sprankel
FHB Giessen-Friedberg
Wiesenstr. 14
35390 Giessen
Tel.: (0641) 309-1243
Fax : (0641) 309-2904
Email (pers.):    joerg.sprankel _at__ bib.fh-giessen.de
Email (Bibl.-DV): bib-dv _at__ bib.fh-giessen.de