Nostalgie u.a.

Hallo inetbib,

ergaenzend zu der Mail von Mario Kowalak u.a. vom 12.12.01 hier noch ein
Hinweis zu den google-groups:

Wer sich dafuer interessiert, wie die (elektronische) Kommunikation
von (einigen) Bibliothekarinnen vor inetbib funktionierte, kann
unter
http://groups.google.com/
die archivierten letzten 20 Jahre des Usenet durchsuchen. Dort findet
sich auch die Mail von Oliver Obst (5.5.1994)wieder, in der er die
Einrichtung einer bibliothekarischen Newsgroup vorschlug:
http://groups.google.com/groups?hl=en&threadm=2qb1mj%24v4r _at__ obelix.uni-muenster.de&rnum=1&prev=/groups%3Fq%3D%252Boliver%2B%252Bobst%2B%252Bde.org.biblio%26hl%3Den%26btnG%3DGoogle%2BSearch
Kurz darauf wurde aber schon die Liste inetbib ins Leben gerufen.
Einige Leser der Gruppe de.admin.news.groups fanden sich dann dort als
erste Mitglieder wieder 8-)
Sehr schoen ist auch die Timeline
http://www.google.com/googlegroups/archive_announce_20.html
in der "Meilensteine" (bemerkenswerte Postings) aufgefuehrt sind (u.a.
der erste Spam oder die ersten Postings von Terry Pratchett und
Douglas Adams).

Ausserdem in eigener Sache:
Ich freue mich mitteilen zu koennen, dass die Kollegen Klaus
Graf, Juergen Plieninger, Christian Spliess und meine Wenigkeit in
Zukunft das Weblog netbib gemeinsam befuellen werden.
Die Kuerzel der Verfasser stehen unter den einzelnen Beitraegen.
Kritik und Anregungen sind willkommen!

--
Schoenen Gruss
 Edlef