Normen elektronisch

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

in unserem Institut wird überlegt, ob unser Normenabonnement (circa 3700
Normen auf Papier, die Normen bestimmter Sachgruppen werden abonniert) beim
Beuth-Verlag in ein elektronisches Abonnement umgewandelt werden sollte. Falls
jemand von Ihnen das schon durchgeführt hat,  wäre ich an Erfahrungen über die
Umsetzung interessiert. Insbesondere Erfahrungen mit einem
Dokumentenmanagement-System wären von Nutzen. Ich habe Unterlagen von der
Firma Docuware hier, außerdem haben wir ein innerbetriebliches System für
Dokumentenverwaltung, das man sicher dafür verwenden kann. Der Zugriff auf die
Normen soll von möglichst vielen Plätzen aus erfolgen können (das hat
vermutlich hohe Lizenzkosten zur Folge). Ich befinde mich noch am Anfang der
Sichtung aller Prospekte usw. über diese Problematik.

Viele Grüße aus Braunschweig (kalt, Himmel bedeckt).

Oliver Dienelt
Bibliothek / Institut für Baustoffe, Massivbau und Brandschutz
der TU Braunschweig
Beethovenstr. 52
38106 Braunschweig
T. (0531) 391 5454