RE: hbz www-opac

Lieber Herr Blockhaus,

>seit der HBZ-OPAC wieder im Netz zur Verfuegung steht, kann man zwar noch
>Besitznachweise, aber nicht mehr die dazugehoerigen Signaturen der
>jeweiligen Bibliotheken abrufen.

Habe es eben kurz nachgeprüft - es stimmt, in der Übersichtsliste sind die
Siegel
der Bibliotheken nicht mehr vorhanden. Bei den einzelnen Titelanzeigen
sind sie aber wie gewohnt unten aufgeführt.
Ob das die Suche nun erleichtert, wenn man sich eventuell Titel für Titel
durchklicken muß,
wage ich zu bezweifeln, ganz verschwunden sind die Siegel aber nicht.
Es sei denn, es gibt irgendwelche geschickten Filterregelungen, die ich
bisher nicht kannte.

>Teilen auch noch andere KollegInnen mein unglaeubiges Erstaunen ueber diese
>Neuerung? Bitte teilen Sie das dem HBZ mit!

Eher erfaßt einen das Staunen über die Auskunft des HBZ ...

MfG
Christian Spließ

Christian Spließ - Praktikant
Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung